User Interface Design der vicoach-App

Was macht einen guten Coach aus? Er weiß genau, wo ich gerade stehe und zeigt mir, wie ich weiterkomme. Diesen Gedanken hat die Hamburger Firma cardioscan in ein digitales Ökosystem rings um das perfekte Training herum geschaffen. Durch Messen der eigenen Körperdaten und den digitalen Trainer »vicoach« auf dem eigenen Smartphone kann nun jeder sein Leben und sein Training optimal aufeinander abstimmen.

Das verbessert nicht nur Trainingserfolge, sondern macht auch Lust auf einen bewusst gesunden Lebensstil. Man wird zum Coach seines fitten Lifestyles. Wir geben der vicoach-App dazu den techy-hochwertigen Look, der zur Muttermarke passt und alle anspricht, die Spaß an eigenständigem Design in Kombination mit neuester Digital-Technology und Benutzerfreundlichkeit haben. Neben dem vicoach haben wir das Branding des gesamten Ecosystems für cardioscan neu gestaltet. Kunden erfahren dadurch eine in sich stimmige Welt an physischen und digitalen Leistungen, Schulungen und Tipps.

Farben, Icons und Typografie
UI Elemente
Brandplattform